Pfingstwallfahrt 2023 München und Rosenheim

Bild ohne Beschreibung

Einladung

Liebe Pilgerinnen und Pilger,

wir sind sehr froh nach den beiden ausgefallenen, und einer kleinen Ersatzwallfahrt endlich wieder eine „normale“ Fußwallfahrt zu unserer Gnadenmutter nach Altötting anbieten zu können. Zusätzlich freuen wir uns auch über die Zusammenarbeit mit der Gruppe Rosenheim, die dieses Jahr, zum ersten Mal über unsere Seite einlädt. Alle Infos für die Rosenheimer Wallfahrer sind unter dem Link zu den Anmeldungen zu finden.

Jetzt möchten wir euch zu unser Wallfahrt herzlich einladen. Die Wallfahrt findet dieses Jahr wieder in allen Gruppen wie gewohnt statt. Wir gehen von verschiedenen Startpunkten aus in mehreren Gruppen in 3 Tagen und Gruppe 1 in 4 Tagen nach Altötting. Beginn ist der 26.05 bzw. 27.05.2023 für die verschiedenen Gruppen. Am Pfingstmontag den 29.05.2023 werden wir uns mit allen Gruppen in Heiligenstatt treffen und uns gemeinsam auf die letzten paar (Kilo)Meter nach Altötting machen.

Wir gehen gemeinsam bei jedem Wetter, dieses Jahr wieder ohne Einschränkungen. Da es immer schwieriger wird Quartiere zu finden, bitten wir sie sich frühzeitig um Quartiere zu kümmern. Bitte achten sie auch darauf so wenig Gepäck wie möglich mitzunehmen. Unsere Kapazitäten sind beschränkt.

Das Wichtigste: Wir alle freuen uns auf die Wallfahrt, bitte nutzt eure Vorfreude, um Werbung für unsere Wallfahrt zu machen, der Trend in den letzten Jahren zeigt rückläufige Teilnehmerzahlen. Das können wir nur gemeinsam wieder ändern. Die Wallfahrt lebt hier wesentlich von eurem Engagement. Bitte meldet euch - für jede Person auf einem eigenen Blatt - möglichst bald bei der angegebenen Adresse der Gruppen an, überweist das Geld an die jeweiligen Gruppen. Liederbücher könnt ihr wie üblich bei uns kaufen. Wir freuen uns auf die Wallfahrt, die uns Gelegenheit gibt, unseren Dank und unsere Bitten nach Altötting zu tragen.

Eure Helfer der Pfingstwallfahrt